UNSER TEAM UND UNSERE GESCHICHTE

DRUMMY Schlagzeugschule Lenzburg_Omar Diadji.jpeg

Omar

Diadji

DRUMMY Lenzburg

Schlagzeugschule Zürich_Stephan Gisler.jpg

Stephan Gisler

Schlagzeugschule Zürich

Schlagzeugschule Zürich_Ramzi Hammad_edited.jpg

Ramzi

Hammad

Schlagzeugschule Zürich

DRUMMY Schlagzeug Lehrer*in werden.jpg

Du?

DRUMMY an deinem Wohnort?

DRUMMY Schlagzeugschule Zürich-Altstetten__Luca Righele.jpg

Luca

Righele

DRUMMY Zürich-Altstetten

mehr Infos in Kürze

Das Leben schreibt die Geschichte

Als Stephan vor ein paar Jahren mit dem Schlagzeug Studium begann, war es eher als persönliche Weiterbildung auf dem Instrument gedacht. Eigentlich war das Ziel zu unterrichten gar nie angedacht. Der Sohn seiner Partnerin wollte das Schlagzeugspielen aber gerne einmal ausprobieren und so entschloss sich Stephan, ihm ein paar Sachen zu zeigen. Und siehe da, es wurde eine versteckte Leidenschaft geweckt. Von da an war das neue Ziel bzw. der Wunsch da, eine Schlagzeugschule mit 10 Schülern aufzubauen. Daraus wurde schnell mehr und Stephan konnte seinen IT Job an den Nagel hängen. Aus 10 Schülern wurden 20, daraus 30 und als es über 40 waren, suchte er einen zweiten Schlagzeuglehrer. Nun wurde ihm auch bewusst, was das für Chancen sind. Sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen ist ein sehr grosser, nicht zu unterschätzender Mehrwert. Also ergab eines das andere. Der nächste Schritt war also eine Erweiterung der Schlagzeugschule Zürich in eine schweizweite Schlagzeugschule. DRUMMY entstand und schnell wurde in Zürich eine zweite Schule aufgemacht. Wir sind stets auf der Suche nach weitern Lehrer*innen und Location. Nicht weil wir immer mehr und noch mehr wollen und mit dem bereits erreichten nicht zufrieden sind, sondern um die Schweizer Drummer Community mit zu gestallten.