Onlinekurse
  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook

Kontakt

DRUMMY by Musikschule Zürich GmbH

Imbisbühlstrasse 130

8049 Zürich

info@musikschule-zuerich.ch

+41 44 500 86 87

Unterrichtsort: DRUMMY Schlagzeugschule in St.Gallen

Strasse, St.Gallen

Zur Person: Kevin Akermann ist...

Hier gehts zur Webseite von Kevin

Kevin Akermann

We are DRUMMY

Wir sind ein Team, denn gemeinsam erreichen wir viel mehr.

Jede*r Schüler*in von DRUMMY wird in diese Community eingebunden. Wir fördern den Austausch unter Drummern und organisieren Events wo interessierte DRUMMYs aus der ganzen Schweiz teilnehmen können.

Stephan Gisler

Unterrichtsort: Schlagzeugschule Zürich

Imbisbühlstrasse 130, 8049 Zürich

Zur Person: Stephan gründete die Schlagzeugschule Zürich die später zur ersten DRUMMY Schule wurde. Nach einer Lehre als Elektriker und einem Informatikstudium, entschloss sich Stephan im Jahr 2015 zu einem berufsbegleitenden Studium an der Swiss Music Academy. Dieses schloss er im Jahr 2017 ab. Noch während dem Studium begann Stephan mit dem Schlagzeugunterricht. Im Jahr 2019 gründete er die Musikschule Zürich GmbH zu welcher auch alle DRUMMY Schlagzeugschulen gehören.

Im Blog von Prontopro kannst du zusätzliche Infos finden. Hier gehts zum Interview.

Luca Righele

Unterrichtsort: DRUMMY Schlagzeugschule in Zürich

Albulastrasse 55, 8048 Zürich

Zur Person: Mit 10 Jahren war er sehr an Videogames interessiert. Durch dieses Hobby entdeckte Luca

das musikalisch integrative Spiel "Guitar Hero" und war sogleich von der aktiven Umsetzung der Musik fasziniert.

Er spielte jeden Tag, aber das Plastik-Schlagzeug war für ihn nicht genug. Er wollte ein echtes Instrument lernen. 2009 kaufte er sein erstes Schlagzeug und kurz darauf hatte er seine erste Lektion. Seine Begeisterung für die Musik hat sich seitdem nie wieder beruhigt. In Italien hatte er die

Möglichkeit an der Musikschule „Bateras Beat“ die Grundlagen des Schlagzeugs zu erlernen. Dort besuchte er auch viele Kurse, Lektionen und Workshops bei verschiedensten Lehrer*innen und internationalen Grössen.

Luca wohnt seit 2014 in Zürich und nach mehrjähriger Arbeit in der Gastronomiebranche, darf er sich nun als Schlagzeuglehrer etablieren. Sein Ziel als Lehrperson ist es, Menschen jeglichen Alters und Niveaus für das Schlagzeug und die Musik zu begeistern sowie interessante und lehrreiche Lektionen zu gestalten. Ebenfalls lege er Wert darauf, eine ehrliche und hilfsbereite Kommunikation zwischen Lehrer, Eltern und Schüler*innen aufzubauen, um das Beste aus dem Unterricht herauszuholen.